Steinzeit

 

Neben dem Bereich Metall beschäftige ich mich seit vielen Jahren auch mit dem Thema Erlebte Steinzeit. Welche Werkzeuge wurden benutzt, aus welchen Materialien waren bzw. könnten sie gewesen sein, was wurde gegessen, wie wurde gebacken, welche Kleidung war zweckmäßig, wie wurde gewohnt - kurz: Wie könnte das Leben in der Steinzeit gewesen sein?
Durch die experimentelle Archäologie gelingt es immer wieder neue praktische Erkenntnisse in diesen Bereichen zu gewinnen, die ich auch in Aufsätzen veröffentliche.
Heute bin ich soweit, dass ich diese Erfahrungen weiter geben kann. Neben Workshops und Kursen mit Erwachsenen z.B. zum Thema Feuer, Speerschleuderbau, Ackerbau in der Jungsteinzeit, prähistorische Musikinstrumente usw. liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit hier in dem Bereich der erlebten Wissensvermittlung an Gruppen (vom Vorschulalter bis hin zu Erwachsenen) und Schulklassen in Schulen und Museen u.ä..

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla